Du möchtest eine Gemüseparzelle / einen Gemüsegarten im Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen mieten?

Schmecken

Pflegen

Ernten

Dann haben wir etwas noch viel Besseres für dich – unsere „FeldFreude“!

Du mietest eine Gemüseparzelle bzw. Gemüsegarten im Nürnberger Knoblauchsland und bekommst dazu alles, was du brauchst gleich mit – inklusive über 15 Salat- und Gemüsesorten, Wasser sowie Gartengeräten. Du brauchst nur ein scharfes Messer zum Ernten und ein Behältnis für den Transport mitzubringen.

Wenn wir dir deinen Gemüsegarten im Mai (je nach Wetterlage) übergeben, haben unsere fleißigen Gärtner schon alles vorbereitet. Deine Salat- und Gemüsesorten wachsen bereits. Ein kleines Stück deiner Gemüseparzelle lassen wir für dich und deine Gemüse-Ideen unbepflanzt.

Nun kannst du dich bis zum Ende der Saison im November um dein junges Gemüse kümmern. Für Fragen stehen dir unsere Gärtner gerne einmal pro Woche in der Gärtnersprechstunde zur Verfügung.

Auf deiner Gemüseparzelle im Nürnberger Knoblauchsland pflanzen wir für dich über 15 verschiedene Salat- und Gemüsesorten, das sind ca. 200 Pflanzen! Sie ist 40qm groß und kostet pro Saison 295,00 Euro.

Gemüseparzellen oder Gemüsegärten in der Region Nürnberg, Fürth, Erlangen zu mieten war gestern. „FeldFreude“ macht deine Lust am Gemüsegärtnern zu einer runden Sache!

Sieh‘ dir hier den genauen Anbauplan für deine Gemüsegarten-Saison 2024 an.

Das wird Dir geboten

Mitten im Knoblauchsland

Mitten im Knoblauchsland

... bester Boden - fruchtbar und leicht zu bearbeiten.

Über 15 Gemüsesorten

15 Gemüsesorten

... bereits für dich vorgepflanzt und ein freies Feldstück für deine eigenen Ideen.

Gartengeräte

Gartengeräte

... sind bereits vorhanden und vor Ort.

Wir bewässern für dich...

Wir bewässern für dich...

... so sind deine Pflanzen auch versorgt falls du einmal keine Zeit hast.

Beratung & Hilfe

Beratung & Hilfe

... regelmäßig stattfindende Gärtnersprechstunde.

Link Gemüse

LINK Gemüse

... seit 4 Generationen Erfahrung in der Landwirtschaft und dem Gemüseanbau

Bild: Auf zu Link Gemüse

Wer kann mitmachen?

„FeldFreude“ ist ideal für alle, die sich mit dem Anbau und der Pflege von Salat und Gemüse beschäftigen und mit den Händen in der Erde Zeit an der frischen Luft verbringen möchten.

Egal ob als Familie, als Wohngemeinschaft, zusammen mit Freunden, für sich alleine oder auch als Kindergarten oder Schule. „FeldFreude“ kann vieles sein: ein Ausgleich für unseren schnelllebigen Alltag, ein Stück Unabhängigkeit und die schönste Art um Kindern den Wert von Nahrungsmitteln zu vermitteln.

Und das Beste kommt zum Schluss. Der Geschmack und die Freude an seinem selbst geernteten Gemüse, das man mit seinen eigenen Händen gehegt und gepflegt hat.

Durch unsere Lage mitten im Städtedreieck sind unsere Gemüsegärten bzw. Gemüseparzellen für alle aus Nürnberg, Fürth und Erlangen gut erreichbar.

Du bist dabei?

Dann lass uns das ausgefüllte Anmeldeformular per E-Mail (oder Post) zukommen. Anschließend erhälst du deine Reservierungsbestätigung und sobald dein Saisonbeitrag für deine FeldFreude bei uns eingegangen ist, ist dir dein Gemüsegarten garantiert.

Hier geht es zum Anmeldeformular

Bild: Auf zu Link Gemüse

Hier findest du deine FeldFreude

Aufgrund unserer Lage sind wir für alle aus Nürnberg, Fürth und Erlangen gut erreichbar. Sei es mit dem Auto (Parkplätze vorhanden), den öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahn, Bus) oder natürlich dem Fahrrad.