Das Powerfrühstück - Kokos-Hafer-Beeren Porridge

Beeren-Porridge

Starte gesund und vor allem lecker in den Tag. Jetzt gibt es saftig süße Beeren. Unsere Regale sind gefüllt mit Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren und Brombeeren.

Wie wäre es mal mit einem leckeren Porridge zum Frühstück? Mit unserem Porridge tankst du ordentlich Vitamine, Eisen, Ballaststoffe und Omega 3 Fettsäuren.

Außerdem hält es dich lange satt und macht dich richtig glücklich. Vielleicht mal eine Alternative zu Brötchen & Co.

 

Zutaten für 1 Portion

4 EL Haferflocken

150 ml Kokos-Reis-Milch

2 EL Chiasamen

1/2 Banane

ca. 250 g Beeren nach Belieben

optional 1 TL Walnussöl alt. Hanföl

Und so funktioniert's:

Haferflocken in der Milch kurz aufkochen lassen und weitere 2 Minuten bei niedriger Temperatur zu einem Porridge verrühren. Von der Herdplatte nehmen und abkühlen lassen. Mit Chiasamen in eine Schüssel geben und ein paar Minuten quellen lassen. Banane und ein paar Beeren pürieren. Die pürierte Masse und Öl auf die Hafer-Chia-Mischung geben. Zum Abschluss die restlichen Beeren über den Porridge verteilen.

Dafür hast du morgens keine Zeit? Dann bereite dir den Porridge einfach schon am Abend zu und stelle diesen über Nacht in den Kühlschrank.

Lasst es euch schmecken.

 

 

 

1

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.link-gemuese.de/