Gesünder durch einen Apfel! Was passiert eigentlich, wenn ich jeden Tag einen Apfel esse?

Apfelberblick---Kopie

Frisch. Saftig. Knackig. Deutsche Äpfel aus neuer Ernte schmecken nicht nur unglaublich lecker, sondern stecken auch voller Power.
Was ist eigentlich dran an den Spruch: "One apple a day keeps the doctor away."? Wir haben recherchiert.


Kann ein Apfel am Tag vor Krankheiten schützen? Was passiert in unserem Körper nach dem Genuss eines Apfels?

  1. Der Darm kommt in Schwung: Die in der Apfelschale enthaltenen Pektine sind sog. unverdauliche Ballaststoffe und reinigen den Verdauungstrakt. Die im Apfel enthaltenen Vitalstoffe unterstützen die Darmfunktion zusätzlich. 
     
  2. Immunbooster: Äpfel stecken voller Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und Ballaststoffe und stärken das Immunsystem. Über 300 Biostoffe helfen auch beim Entgiftungsvorgang von Leber und Lunge.

  3. Gesundes Herz: Das enthaltene Kalium im Apfel wirkt hohem Blutdruck entgegen. Laut verschiedenen Studien beugen zwei Äpfel am Tag einen Herzinfarkt vor. Das liegt vor allem an dem hohen Pektingehalt.

  4. Schlankmacher: In einer brasilianischen Studie haben 33 % der Frauen mehr abgenommen, wenn Sie vor jeder Mahlzeit einen Apfel gegessen haben. 

  5. Weißere Zähne: Das Apfelkauen kann oberflächliche Belege entfernen. Durch die Speichelproduktion im Mund wird die Bakterienproduktion verringert. Das führt zu weißeren Zähnen.

Fazit: Wir sollten absolut keinen Tag mehr auf den Genuss von Äpfel verzichten.

Aktuell haben wir eine große Auswahl verschiedenster Apfelsorten. Auch für Allergiker ist was dabei. Wir achten auf maximale Frische vom Bauern und höchste Qualität.

Kleiner Tipp: Esst den Apfel bevorzugt vor einer Mahlzeit auf leeren Magen oder als Zwischensnack, dann können die Nährstoffe im Körper besser wirken.

Lasst es euch schmecken :-)

Viele Grüße aus dem Knoblauchsland

Kathrin von Link Gemüse

 

 

 

 

 

0

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.link-gemuese.de/